Unsere Leistungen.

Krebsvorsorge

Da es in jedem Lebensabschnitt einer Frau zu Krankheiten kommen kann, die mit einer gynäkologischen Behandlung vermieden oder rechtzeitig erkannt werden können,  sollten Sie ab dem 20. Lebensjahr mindestens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

Tumornachsorge

Wenn Sie aufgrund einer bösartigen Erkrankung im gynäkologischen Bereich behandelt worden sind, ist es nun sehr wichtig, dass in regelmäßigen Abständen Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden.

Schwangerschafts- feststellung

Die Feststellung der Schwangerschaft sollte so bald wie möglich, nach Ausbleiben der Regelblutung und positivem Schwangerschaftstest stattfinden.

• Schwangerschaftsvorsorge

• Schwangerschaftsberatung
• hochmoderne Ultraschalluntersuchungen
• Untersuchung auf Gestationsdiabetes

• bei Wunsch Toxoplasmose-Test (IGeL)

• bei Wunsch Pränatale Diagnostik (IGeL)

Kinderwunsch

Sie wollen gerne schwanger werden?
Wir beraten Sie gerne und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Schwangerschaft.

Geschlechtskrankheiten

Hierbei handelt es sich um Krankheiten, die beim sexuellen Kontakt übertragen werden. Sie sind oftmals sehr ansteckend und führen zu Infektionen, die ernst zu nehmende Folgen haben können - beispielsweise können sie bei AIDS bis zum Tod führen.

Verhütung

Wir beraten Sie gerne, welche Verhütungsmethode am besten zu Ihnen passen könnte.

Gerade bei diesem Thema ist es wichtig, dass Sie sich wohl fühlen und es Ihnen mit der angewandten Methode gut geht.

Erstgespräch

Bei Ihrem ersten Frauenarztbesuch spielt das Alter keine Rolle, wenn Sie das Bedürfnis haben, Fragen zu stellen im Bezug auf Ihren Körper, Verhütungsmethoden, oder Sexualität.

Auch jüngere Patientinnen sollten bei besonders starker Periode unbedingt zu uns kommen oder wenn sie Schmerzen im Unterleib / in der Brust haben.